Neuer Kalender auf unserer Homepage

Neuer Kalender auf unserer Homepage

Neuer Kalender auf unserer Homepage

Neues bringt der Herbst:

Welcher Kalender ist Euer Favorit?

Weil auf vielfachen Wunsch die Termine in unserem Web-Kalender möglichst vollständig auf der Startseite erscheinen sollen, mussten wir uns über das Erscheinungsbild den Kopf zerbrechen. Zwei Versionen stehen zur Wahl, die vor allem auf Mobilgeräten praktisch und übersichtlich sind. Damit man sie testen kann, haben wir beide freigeschaltet und lassen sie bis Ende Oktober sichtbar.

Die erste Version zeigt die Tage mit Einträgen farbig unterlegt an – je dunkler der Tag farblich wirkt, umso mehr Termine beinhaltet er. Die aktuellen Einträge des heutigen Tages werden automatisch unter dem Kalender angezeigt und können per Klick erweitert angesehen werden. Ein Tipp mit dem Finger auf einen anderen Tag ruft unter dem Kalender die Termine dieses Datums auf:

Version 1:

Die zweite Variante ist besonders auf Mobilgeräte abgestimmt und zeigt belegte Tage mit Punkten (für die Anzahl der Termine) und farbigen Datumsziffern an. Unter dem Kalender wird zugleich die Liste vollständig für das gesamte Monat angezeigt.

Ein Tipp auf den Tag und die Termine werden in kleiner Vorschau direkt am Datumssymbol angezeigt. Außerdem verkleinert sich die Liste darunter auf das ausgewählte Datum.

Version 2:

Das bisherige Kachellayout ist für mehr Termine zu unübersichtlich geworden – und es sei daran erinnert, dass neben den offiziellen Gemeindeterminen auch jeder Verein und Betrieb in Miesenbach Termine hier im Kalender eintragen lassen (Email genügt) kann bzw. mit eigenem Zugang dies auch selber tun kann. Dies fördert unser Gemeindeleben und zeigt auch, was bei uns sogar in Zeiten von Corona alles stattfindet.

Wir freuen uns auf Eure Meinung dazu per Abstimmung auf unserer Facebookseite.

Auch interessant:

Miesenbach mit neuem Gemeindevorstand

Miesenbach mit neuem Gemeindevorstand

Miesenbach hat eine neue Bürgermeisterin. Bei der konstituierenden Sitzung am 30. Juli 2020 wurde im Beisein von Bezirkshauptmann Dr. ...

Weiterlesen

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...