Genussplatz-Wahl 2017: Miesenbach gewinnt 2. Platz

Genussplatz-Wahl 2017: Miesenbach gewinnt 2. Platz

Genussplatz-Wahl 2017: Miesenbach gewinnt 2. Platz

Wir haben es gemeinsam geschafft:

Die Wildwiese ist zweitschönster steirischer Genussplatz!

Sonntag, 16. Juli 2017 – in den Miesenbacher Postkästen landet die Sonntagsausgabe der KLEINE ZEITUNG noch warm von den Druckmaschinen, als bereits die ersten Miesenbacher ungläubig in den Lokalteil Weiz schauen:

Unsere Miesenbacher Wildwiese hat tatsächlich den zweiten Platz der Wahl zum schönsten Genussplatz der Steiermark gewonnen!

Ganze 166.815 Stimmen wurden abgegeben, davon entfielen 12.113 auf das Weingut Pichler-Schober in St. Nikolai im Sausal, aber mit satten 9.407 Stimmen liegt unsere Wildwiese bereits knapp dahinter an zweiter Stelle. Mit gemessenem Abstand von 7.694 Stimmen folgt an dritter Stelle der Forellenhof Fink am Steirischen Bodensee.

Ganz vorne muss einmal an dieser Stelle dem Engagement unserer Miesenbacher Mobilisierer gedankt werden, allen voran Karl „Schneida“ Maderbacher, der unermüdlich Unterschriften gesammelt hat. Aber auch jeder einzelne von uns (und unsere Freunde und Gäste), der Unterschrift geleistet oder online mitgestimmt hat, sei bedankt.

Der wahre Wert ist nämlich nicht nur eine Titelseite im Lokalteil Weiz der KLEINE ZEITUNG, sondern eine Auszeichnung, die von der Wildwiese und der vom Wirtspaar Andreas und Monika Weber mit Hingabe betriebenen Wildwiesenhütte auf unsere ganze schöne Gemeinde strahlt. Aufmerksamkeit, die wir uns mit dem Willen zur gemeinsamen Verbesserung unserer Infrastruktur erreicht haben. Außergewöhnliche Gastronomie, gepflegte Wälder und Wiesen, Liebe zur eigenen Region – das sind die Werte, die mit dieser Auszeichnung belohnt werden. Danke an alle Betriebe, Bauern, Jäger, freiwillige Helfer, denn das Gesamtbild zählt.

Eine bange Frage bleibt: Wie machen wir 2018 den ersten Platz? Vielleicht bauen wir einfach den ersten Wildwiesenwein aus …

Foto: Walter Ebner

 

Auch interessant:

Wandern, wo die Natur in der Steiermark am schönsten ist.

Wandern, wo die Natur in der Steiermark am schönsten ist.

Nix als Wiesen, Wälder, rauschende Bäche und weite Felder. All das erkundet man bei uns am besten zu Fuß. Unsere Wanderkarten führe...

Weiterlesen

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.