Und der Ortsmeister 2018 ist: Peter Weber

Und der Ortsmeister 2018 ist: Peter Weber

Und der Ortsmeister 2018 ist: Peter Weber

In der Nacht vorm Rennen brachte uns Frau Holle fast 15 cm Neuschnee. Eine Herausforderung an die Kurssetzung. Eine weiche Piste. Wird sie halten.

50 Starter versuchten bei einem Riesentorlauf in 2 Durchgängen möglichst schnell den Hang zu bezwingen. Tages schnellster war Peter Weber mit einer Gesamtzeit von 54,99. Die schnellste Einzelzeit setzte Daniel Pötz mit 26,99 in den Schnee. Bei den Damen war  Julia Sulzer mit 58,90 ganz vorne. Für sie und auch die jüngsten und ältesten Läufer (Niklas Schneeflock Geburtsjahr 2013 und Johann Schabereiter 1962) gab’ seine Stange Wurst vom Karl Paunger.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Gasthof Wiesenhofer hielten vor allem die Jüngsten mit viel Stolz die Pokale und Urkunden in den Händen. Und bei den Männern in der AK ll wurden die Zeiten dann am genauesten analysiert. Und Stephanos Berger stellte sogar einen Livestream davon auf die Facebook Seite von Miesenbach.

Organisation: Reinhard Pöllabauer
Kurssetzung: Peter Weber
Stadionsprecher: Karl Maderbacher
Zeitnehmung: Franz Faustmann
Ein Dank auch an alle rund 12 Helfer dieser Veranstaltung
Hier geht’s zu den Ergebnislisten.

 

Auch interessant:

Mitmachen: Sichtungen der asiatischen Hornisse melden

Mitmachen: Sichtungen der asiatischen Hornisse melden

Die Vespa velutina, auch bekannt als Asiatische Hornisse, hat es mittlerweile auch nach Österreich geschafft. Erst vor wenigen Jahren ...

Weiterlesen

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.