Neue Helme für die FF Miesenbach

Neue Helme für die FF Miesenbach

Neue Helme für die FF Miesenbach

Neue Einsatzhelme für die FF Miesenbach. Nach über 20 Jahren mussten wir heuer unsere alten Schuberth Helme ersetzten. Nach Abwägen der Vor und Nachteile der verschiedenen Erzeuger, haben wir uns unter drei Modellen für den „Rosenbauer Heros-titan“ entschieden. Dieser Helm vereinigt, nach unserer Ansicht, wichtige Eigenschaften wie Gewicht (1,3 kg) Tragekomfort, einfaches Handling (Einstellung) aber auch den Preis (Billigstbieter). Wir möchten uns hier besonders bei Bürgermeister Karl Maderbacher und seinem Gemeinderat für die wie immer tolle Unterstützung dieser Anschaffung bedanken. Am 20. Dezember 2019 war es dann soweit. Im Beisein unseres Bürgermeisters überreichte uns Holger Groicher von der Firma Rosenbauer aus Graz 50 Stück der in Österreich gefertigten Einsatzhelme. Nach einer Einschulung über die Einstellmöglichkeiten des Helmes, sowie die Beklebung, haben wir diese dann auch sofort in Dienst gestellt. Somit ist ein wichtiger Teil der Schutzausrüstung, für jedes einzelne Feuerwehrmitglied, auf dem neuesten Stand. Weitere Infos und Fotos auf der offiziellen Homepage der FF Miesenbach www.feuerwehr-miesenbach.at

Auch interessant:

Ö.L.R.G. Weihnachtssammelaktion 2020

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.