Die Musik-Rallye 2017 in Miesenbach

Die Musik-Rallye 2017 in Miesenbach

Die Musik-Rallye 2017 in Miesenbach

Am 18. August fand im Musikheim Miesenbach

Die Musik-Rallye 2017

statt. Ein sommerlich sonniger Freitag nachmittag beim Musikheim unserer Gemeindewar richtiggehend ideal für das Entdecken der Welt der Musik für Kinder und Eltern.

Mit dem Mitmachen-Paß konnten die neugierigen Musik-Talente von morgen nach Herzenslust ausprobieren, basteln, lärmen und spielen. Man musste sich aber schon ein wenig bemühen und alle Stationen absolviert haben, denn die Überraschung – einen Gutschein für das legendäre Soft-Eis vom Gasthof Hirzabauer – hat den Tag so richtig versüßt und nach dem heißen Musizieren und Probieren erfrischend kühl abgeschlossen.

An den verschiedenen Stationen konnten praktisch alle Instrumente unseres Musikvereins durchgetestet werden. Ob Baßtuba oder Piccoloflöte, Schlagzeug oder Posaune, da war – fast – Musik in der Luft. Aber wie sagte schon der Max & Moritz-Erfinder Wilhelm Busch:

„Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.“

Wie falsch er doch lag, denn das ist meist aller Anfang eines erfüllten Lebens mit Musik, insbesondere in einem Musikverein wie dem in Miesenbach. Damit man sich auch schon damit näher anfreunden konnte, gab es die Möglichkeit für die Kleinen, die echte Musikertracht anzuprobieren.

Weiters wurde das Wissen mit einem lustigen Musik-Quiz abgetestet, Ausmalbilder wurden eifrig angefärbelt, mit coolen Gesichtsbemalungen durften sich die Kinder einmal richtig austoben und aus Kronenkorken wurden Kapselrasseln wurden gebastelt.

Für die dringend notwendigen Erfrischungen bei soviel Einsatz unserer Gäste bedanken wir uns ganz herzlich bei Nah&Frisch Hirzabauer und freuen uns schon auf die Musik-Rallye 2018

#nixalsmusik #nixalsmiesenbach

Auch interessant:

Jungscharfest 2019

Jungscharfest 2019

Was stand beim Erlebnisfest am Programm? Neben dem Minigolfturnier, dem Bogenschießen und dem lustigen Kinderschminken war die Alpakaw...

Weiterlesen

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...