Die Landjugend auf Pantherjagd

Die Landjugend auf Pantherjagd

Die Landjugend auf Pantherjagd

Am 8. Dezember fand unser

Adventmarkt der Landjugend Miesenbach

im Park vor dem Miesenbacher Gemeindeamt statt. Und es war ein ganz besonderer Adventmarkt, denn wir haben uns viel Mühe gegeben, daraus eine richtig stimmungsvolle Veranstaltung zu machen. Mit wärmenden Feuerschalen, einer zünftiger Jaus’n, unserer eigenen Live-Musik und vielen von uns handgemachten Geschenksideen für liebe Menschen war dieser Nachmittag ein voller Erfolg. Mit dem Einbruch der Dunkelheit haben wir dann einfach nur die Jacken ein bissl weiter zugemacht und die Hauben aufgesetzt, denn trotz frischer Wintertemperaturen war an ein Heimgehen nicht zu denken – wir leben Gemeinschaft in unserem Dorf eben aus ganzem Herzen.

Der eigentliche Zweck der Veranstaltung, nämlich das Sammeln von Spenden mithilfe der zum Verkauf stehenden Kunsthandwerksarbeiten – darunter Baumscheiben mit Sprüchen wie z.B. unserem „Nix als Miesenbach“ darauf, Kerzen, Textilien und vieles mehr – wurde ebenfalls erfüllt. Sogar so gut, dass unser Adventmarkt beim Wettbewerb um den „Goldenen Panther“ der Landjugendvereine in Hartberg am 10. Februar 2019 zu den Projekten zählt, die von der Jury vielleicht zu Gewinnern gekürt werden. Haltet uns die Daumen, denn auch die Projekte anderer steirischer Landjugendortsgruppen können sich sehen lassen. Unser Adventmarkt hat es auf rund € 1.500,- Spendeneinnahmen gebracht, die an die „Make A Wish“-Organisation gehen. Diese tolle Einrichtung erfüllt Herzenswünsche an Krebs erkrankter Kinder.

Mehr dazu nach dem 10. Februar hier und auf unserer Facebookseite.

#nixalsgemeinschaft #nixalslandjugend #nixalsmiesenbach

Auch interessant:

Ein Hauch von Hollywood – Theater der Landjugend Miesenbach

Ein Hauch von Hollywood – Theater der Landjugend Miesenbach

Wenn ein Bauernhof vom drohenden Untergang zur Wellness-Oase wird, gibt es wieder viel zu lachen!...

Weiterlesen

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...