Der erste Schnee war da: am 11. Oktober 2016 – das ist ein kleiner Rekord für Miesenbach.

Der erste Schnee war da: am 11. Oktober 2016 – das ist ein kleiner Rekord für Miesenbach.

Als unser "Gemeinde-Fotograf" Karl Maderbacher am 11. Oktober im Morgengrauen zur Arbeit fuhr, blieb kein Zweifel mehr:

Der erste Schnee war da: am 11. Oktober 2016 – das ist ein kleiner Rekord für Miesenbach.

Der Winter hat seinen ersten Zucker auf die Berge unseres schönen Miesenbach gestreut. Von der Wildwiese bis ins Bergviertel herunter waren ein paar Zentimeter Neuschnee gefallen. Kein Grund zur Sorge, denn die ersten Schneepflüge hatten sich rund um Miesenbach schon vor ein paar Tagen blicken lassen.

Was bedeutet das jetzt für den goldenen Herbst im oststeirischen „Indian Summer“? Er kommt wieder, der Herbst, keine Sorge. Das Temperaturmittel der letzten zehn Jahre zeigt auch bei uns steil nach oben. Schöne Tage stehen uns also noch einige bevor, wenn die Wirte und Hotels in Miesenbach dann mit 1. November eine kurze Pause einlegen.

Übrigens: Vielleicht zum letzten Mal, denn auf Miesenbach kommt Großes zu – in sportlicher Hinsicht, um unsere Gäste ab 2017 auch im Winter wieder trotz Schneemangels zu begeistern. Es muss ja nicht Skifahren sein … aber mehr davon in einem der nächsten Beiträge.

Auch interessant:

Der Große Miesenbach

1 Kommentar zu “Der erste Schnee war da: am 11. Oktober 2016 – das ist ein kleiner Rekord für Miesenbach.


Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.