Von guten und bösen Jungs

Von guten und bösen Jungs

Von guten und bösen Jungs

🛑SAISON 2018/19🛑

Nun ist es an der Zeit die Saison auch sportlich zu bilanzieren:

⚽️Zu den Hardfacts: nach 26 Runden beendeten wir die Saison mit 46 Punkten auf den fünften Tabellenplatz. Insgesamt konnten wir 15 mal gewinnen, holten ein Unentschieden und gingen zehnmal als zweiter Sieger vom Platz. 59 erzielte Tore stehen 39 erhaltenen gegenüber.
Von den 46 Punkten holten wir 22 in Miesenbach und 24 in der Fremde, was für uns eher außergewöhnlich war.
In Vergleich zu den letzten Jahren konnten wir uns vor allem gegen die vermeintlichen Underdogs steigern, so haben gegen alle Mannschaften, die hinter uns platziert sind, zumindest einmal gewonnen. In der Vergangenheit war es ja eher der Fall das wir die „Großen“ fordern konnten aber dann woanders wieder unnötig Punkte liegen ließen.

⚽️Bester Torschütze unserer Mannschaft war dieses Jahr Stefan Brandtner. Unser Universal einsetzbare Brandy (ist diese Saison ja auch dreimal als Schlussmann eingesprungen) erzielte 15 Treffer. Gefolgt von unserem (noch Jungstar) Daniel Pötz mit 14 Toren.

⚽️Mit sieben gelben Karten war Florian Schneeflock einmal mehr der Bad Boy unserer Mannschaft.

⚽️Insgesamt sind wir mit der Saison mehr als zufrieden, die 46 Punkte bedeuten auch einen neuen Punkterekord für den UFC (bisher 42). Doch bei genauerem Hinsehen wird man auch noch das gewaltige Potential sehen, dass es gibt. So waren z.B. einige Partien dabei, welche wir nach Führungen zu leichtfertig verschenkt haben.

⚽️Das war’s aber auch schon wieder mit dem negativen, insgesamt überwiegt in dieser Saison sicher das Positive. Unser neuer Trainer Alois Graf hat es geschafft das die Mannschaft wieder näher zusammenrückt und zusammenhält. Des Weiteren stimmt uns die gute Entwicklung vieler Spieler unter Luis sehr positiv. Die Stimmung auf und Abseits des Feldes zeigt uns das wir auf einem sehr guten Weg sind.

⚽️Auch wenn derzeit alle die wohlverdiente Pause genießen, ist die Vorfreude auf die nächste Saison schon riesig.

#dankeandieMannschaft #dankeluis #punkterekord #standtogether #doitlikeMiesenbach 

Stefan Heil 

UFC Miesenbach

 

Auch interessant:

Jungscharfest 2019

Jungscharfest 2019

Was stand beim Erlebnisfest am Programm? Neben dem Minigolfturnier, dem Bogenschießen und dem lustigen Kinderschminken war die Alpakaw...

Weiterlesen

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...