Und der Henkelpott kommt nach Miesenbach

Und der Henkelpott kommt nach Miesenbach

Spielgemeinschaft Oberes Feistritztal

Und der Henkelpott kommt nach Miesenbach

Der Traum bei einer Bundesmeisterschaft teilzunehmen ist für die Kinder der Union Spielgemeinschaft Oberes Feistritztal (die Mannschaft ist auf den UFC Miesenbach gemeldet) tatsächlich war geworden. Beim Einsteigen in den Mannschaftsbus wusste noch keiner was der Tag bringen würde. Die Besten 20 U12 Mannschaften aus Österreich werden an diesem Turnier in Wien Mauern teilnehmen.

In der Gruppe mit 5 Teams, gings mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 7:1 ungeschlagen ins Halbfinale, wo Burgenland wartete. Auch in diesem Spiel konnten wir mit einem 1:0 Sieg vor allem gegen den Ball überzeugen. Im Finale gegen Wien I, kams dann zu einem wahren Krimi. 0:0 nach 20 Minuten Spielzeit, zu diesem Zeitpunkt hatten die Kids schon 120 Minuten in den Beinen, gabs auch nach 10-minütiger Verlängerung keine Entscheidung. Also musste ein Siebenmeterschiessen die Entscheidung bringen. Unsere 3 Schützen, Kohlhauser, Fabian und Weber verwandelten souverän und somit konnte man das Finale mit 3:2 gewinnen.

Toller Tag mit grandiosem Ausgang.

Als Trainer der U12 Union SG Oberes Feistritztal möchte ich mich herzlich für die Nominierung und Unterstützung für die Österreichischen Bundesmeisterschaften der Sportunion Steiermark Josef Augustin bedanken. Danke auch dem UFC Miesenbach und dem FC Oberen Feistritztal für die Unterstützung.

Besonders herzlichen Dank bei unserem Kantinen Team von Miesenbach welche uns mit ihremTrinkgeld großzügig gesponsert haben. Dieses großartige Abenteuer wird uns ein ganzes Leben in Erinnerung bleiben. Gratulation und vielen Dank an alle Kids für diesen unglaublichen Einsatz. Vielen Dank an unsere Gastspieler aus Fürstenfeld, Gleisdorf, Weiz und Anger. Besonderen Dank an Hans Peter Fabian für deine Unterstützung als Trainer. Gratulation an Luca Kohlhauser aus Weiz der noch dazu zum besten Spieler des Turniers von den Trainern gewählt wurde. Für die sichere Abenteuerreise nach Wien möchte ich mich bei Gerd Maierhofer aus Wenigzell bedanken.

Nach diesem Erfolg war die Stimmung im Bus wie bei einem Champions Finale. Für alle Eltern wird dieses Turnier mit unseren Kindern für immer in unseren Herzen bleiben. Und der Henkelpott fährt mit in die Steiermark.

LG Peter Weber UFC Miesenbach

Auch interessant:

Bibliothek – neue Öffnungszeiten

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.