Premiere: Neuer Trailer zum Krampustreiben 2019 der FF Miesenbach

Premiere: Neuer Trailer zum Krampustreiben 2019 der FF Miesenbach

Premiere: Neuer Trailer zum Krampustreiben 2019 der FF Miesenbach

Unsere Feuerwehr Miesenbach kann nicht nur retten, bergen und helfen – sie sind können auch ein Geheimnis für sich behalten. Vor 10 Monaten trafen sich unsere Mitglieder im dunklen, verschneiten Miesenbacher Wald, um in einer einsamen Hütte die Dreharbeiten zum neuesten Werk aus der Feder von Oberbrandinspektor Daniel Kern und Werbeprofi Stephanos Berger durchzuführen. Das Material schlummerte unter strengstem Stillschweigen der Mitwirkenden geheim bis Ende November 2019 im Archiv und wurde nun als fertiger Kurzfilm mit richtig viel Stimmung und Effekten vorgestellt. Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung auf Facebook hatten schon über zweitausend Feuerwehrfreunde das Video gesehen und dutzendfach geteilt. Ein schöner Beweis für unsere gute Dorfgemeinschaft!

Am Donnerstag den 5. Dezember 2019 findet wieder unser traditionelles Brauchtums-Krampustreiben statt. Diesmal mit neuem Ort am Parkplatz vor dem Gemeindeamt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Heiße Maroni und Glühwein warten auf euch.

Zuerst kommt der Nikolaus zu den „braven Kindern“ und verteilt Süßes ab ca. 19:00 Uhr werden die Krampusse auf die „schlimmen Kinder“ losgelassen. Wir würden uns über zahlreiche Teilnahme an dieser Brauchtumsveransaltung sehr freuen, denn der Reinerlös wird für die Anschaffung von neuer Ausrüstung und Uniform benötigt.

Hier das Video zur Veranstaltung:

Auch interessant:

G’feiert wird: Dreifaltigkeitskirtag 2019

G’feiert wird: Dreifaltigkeitskirtag 2019

Am 16. Juni ist es soweit! Unter anderem erwarten euch eine spannende Einlage der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach, Musik von den Jogl...

Weiterlesen

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...