Orientierungslauf was ist das?? Des is sicher fad und worm is a…..

Orientierungslauf was ist das?? Des is sicher fad und worm is a…..

Orientierungslauf was ist das?? Des is sicher fad und worm is a…..

Anlässlich der Jugend- und Seniorenmeisterschaften im Orientierungslauf, die am 11. und 12. September 2021 rund um die Wildwiese stattfinden, gab es ein Schnuppertraining für die Kinder der VS Miesenbach.

Gerfried Hoch und seine Mannen der Naturfreunde Veitsch instruierten die Kinder im Karten lesen und Posten suchen und schon ging es los.

10 Markierungspunkte wurden rund um den Sportplatz gesetzt. Den 28 Kindern wurden am Start Fotos davon gezeigt und sie mussten sie in Vierergruppen finden und abstempeln. Dann gings wieder zurück zum Start und ein neues Ziel wurde ausgegeben. Die ersten Rückkehrer: Wo ist unser nächstes Ziel. Und keiner hat gemurrt…. Es mussten Zwangstrinkpausen „befohlen“ werden. Und am Ende kam die Frage. „Dürfen wir noch mal zu den Zielen…“

Danke an die Naturfreunde Veitsch, an Doris Schneeberger von der VS Miesenbach und an Karl Maderbacher vom UFC Miesenbach, die den Kindern diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.

Bewegungsland Steiermark, wir sind dabei. NixalsMiesenbach.

Downloadlink zu den 25 Bildern in Original Größe

http://thebox.cidcom.at/pinaccess/showpin.do?pinCode=ZkChc9zea56D

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bewegungslandsteiermark.at zu laden.

Inhalt laden

https://www.naturfreunde-veitsch.at/?Sport_%26amp%3B_Jugend___Orientierung

https://www.facebook.com/miesenbach

https://de.wikipedia.org/wiki/Orientierungslauf

https://www.ufc-miesenbach.at/startseite.html

Auch interessant:

Mitmachen: Sichtungen der asiatischen Hornisse melden

Mitmachen: Sichtungen der asiatischen Hornisse melden

Die Vespa velutina, auch bekannt als Asiatische Hornisse, hat es mittlerweile auch nach Österreich geschafft. Erst vor wenigen Jahren ...

Weiterlesen

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.