Kleinfeldturnier des UFC Miesenbach

Kleinfeldturnier des UFC Miesenbach

Kleinfeldturnier des UFC Miesenbach

Beim heurigen Kleinfeldturnier konnte sich der UFC Miesenbach über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

Insgesamt waren 11 Mannschaften genannt wobei bei der Namensgebung der Phantasie keine Grenzen gesetzt wurden. Begonnen mit „FC Untauglich United“, „FC SaufHemden“ oder auch dem Klassiker „Schienbein 04“. Wobei unser Organisator Manfred Schickbichler vor allem beim Durchsagen der Mannschaft „Die Mannschaft die mir persönlich am besten gefällt“ die meiste Freude hatte.

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen zugelost wobei in der Gruppe jeder gegen jeden spielte. Die jeweils Gruppenersten stiegen auf und durften in Kreuzspielen um das Finale kämpfen. Dabei setzte sich der FC SaufHemden in einem spannenden Elfmeterschießen (Endstand 15:16) gegen den ÖKB durch und die Heimische Lj gewann mit 1:0 gegen die U16 Reunited. Im fälligen Spiel um Platz drei blieb wiederrum die U16 Sieger und wurde somit vor dem ÖKB Dritter. Im Finale versuchte die Lj das Spiel so lange wie möglich offen zu halten, was aber nur bedingt gelang. Schlussendlich mussten sie sich mit einem 8:5 zufriedengeben und der FC SaufHemden holte sich den Pott. Torschützenkönig wurde Luca Domaingo mit 13 Toren.

Zum Abschluss nochmal vielen Dank an alle Teilnehmenden Mannschaften für das tolle, und vor allem verletzungsfreie und sehr fair geführte Turnier!

Die Sieger: FC SaufHemden

2 PLatz: Landjugend Miesenbach

Platz 3: U16 Reunited

Torschützenkönig Luca Domaingo mit 13 Toren.

Mehr Bilder gibts auf Woche.at

Voranküdigung: 5. August Wildwiesenturmlauf

1             FC SaufHemden                                                            

2             Landjugend                                                     

3             U16 Reunited                                                  

4             ÖKB                                                     

5             Fortuna Nugget                                                             

6             Die Mannschaft die mir persönlich am besten gefällt                                                  

7             Kanista Geschwista                                                      

8             Schienbein 04                                                 

9             La Bestia                                                            

10           HSV                                                     

11           Graz Untauglich United

Auch interessant:

Von guten und bösen Jungs

Von guten und bösen Jungs

🛑SAISON 2018/19🛑

Nun ist es an der Zeit die Saison auch sportlich zu bilanzieren:

⚽️Zu den Hardfacts: nach 26 Runden beendeten wir die Saison mit 46 Punkten auf den fünften Tabellenplatz. Insgesamt konnten wir 15 mal gewinnen, holten ein Unentschieden und gingen zehnmal als zweiter Sieger vom Platz. 59 erzielte Tore stehen 39 erhaltenen gegenüber.
Von den 46 Punkten holten wir 22 in Miesenbach und 24 in der Fremde, was für uns eher außergewöhnlich war.
In Vergleich zu den letzten Jahren konnten wir uns vor allem gegen die vermeintlichen Underdogs steigern, so haben gegen alle Mannschaften, die hinter uns platziert sind, zumindest einmal gewonnen. In der Vergangenheit war es ja eher der Fall das wir die „Großen“ fordern konnten aber dann woanders wieder unnötig Punkte liegen ließen.

Weiterlesen

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...