Juni, 2019

2019Sa15Jun17:0019:00Saison 2018/19: Das letzte SpielMiesenbach gegen Mitterdorf17:00 - 19:00 Sportplatz des UFC Miesenbach Wer?: UFC Miesenbach

Langanzeige

Was?

5 Miesenbach 25 15 1 9 57:35 22 46

Der fünfte Platz von Miesenbach ist fix. Ratten dürfte Meister werden. Bei einem Sieg gegen Rollsdorf ist alles klar. Wenn Raten nicht voll punktet Mitterdorf in Miesenbach gewinnt stehen sie ganz oben.

Doch unsere Jungs wollen sicher auch im letzten Spiel das Beste zeigen. Also #nixwiehin. „Fußball so spannend wie bei den Großen“.

Bericht Pischelsdorf gegen Miesenbach

Gepostet von Stefan Heil9. Juni um 10:17

?AUSWÄRTSSIEG?

Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison 2018/19. Mit einer sehr guten Leistung (die auch notwendig war) konnte sich unsere Mannschaft gestern mit 1:4 (1:2) gegen die 2er aus Pischelsdorf durchsetzen.

Die Partie startete wie erwartet, die Hausherren gab von Beginn weg Gas und wussten es ihren großen Platz gut zu nutzen. Speziell in den ersten 15 Minuten schien es als wäre das Tempo um mindestens einen Gang zu hoch für uns. Schon in Minute 10 schlug es in unserem Tor ein und Pischelsdorf stellte auf 1:0. Doch ab jetzt zeigte die Elf von Alois Graf was wirklich in ihr steckt, man versuchte zu pressen und so den Gegner zu Fehlern zu zwingen und das wurde schon wenige Minuten später belohnt; ⚽️das Pressing zwang die Hintermannschaft zu einem Rückpass auf den Daniel Pötz schon instinktiv wartete, er sprintete in den Ball und stellte allein vor dem Torhüter auf 1:1. In den folgenden Minuten war es vor allem ein sehr Körperbetontes Spiel, die Mannschaften schenkten sich nichts und Chancen gab es hüben wie drüben. Kurz vor der Halbzeitpause machte sich dann ein weiteres Mal unser aggressives Spiel bezahlt;⚽️ unser Kapitän Johann (Bomber) Buchegger fing im Mittelfeld einen Ball ab, schaute kurz auf und spielte Tief auf den schon starteten Dani P., dieser war ein weiteres Mal zu schnell für die Pischelsdorfer Hintermannschaft und stellte auf 2:1! Halbzeitpause.

Halbzeit zwei startete mit einem Paukenschlag; ⚽️in Minute 50 war es ein weiteres Mal Dani P der dem Pischelsdorfern Außenverteidigern entwischte, er schloss dieses Mal aber nicht selber ab, sondern sah den, am Fünfer, völlig blank stehenden Stefan Brandtner, die anschließende mustergültige Flanke verwertete Brandy mit dem Kopf zum 3:1 Zwischenstand. Jetzt wollte unsere Mannschaft mehr. Gleich darauf zog Mario Mauerbauer aus der Distanz ab, doch der Torhüter der Heimmannschaft konnte den Ball noch mit Müh und Not zur Ecke klären, eine Ecke mit Folgen; ⚽️ Markus Sorger tritt die Ecke perfekt zur Mitte, wo ein weiteres Mal unser Brandy steht um einzunicken, der Abwehrriegel der KM II war gerade noch in der Lage den ersten Kopfball abzufangen, gegen den anschließenden Nachschuss von Brandy waren sie aber chancenlos, 4:1 für unser Team.

Danach schaltete beide Mannschaften 1-2 Gänge runter. So reichte es auf beiden Seiten nur mehr zu Halbchancen. Es blieb beim sehr erfreulichen Endstand von 4:1.

Damit ist unsere Mannschaft vor dem letzten Spieltag schon fix Fünfter. Einmal noch vollen Fokus auf die letzte Aufgabe die mit Mitterdorf auf alle Fälle sehr schwer werden wird.

#gespieltgekämpftgesiegt #KampfumdieinterneTorjägerkrone #cojones #barrytrifftimmerweniger

1. Klasse Ost B
Rang Mannschaft Sp. S U N Tore +/- Pkt.
1 (+1) SV Tischlerei Berger Ratten 25 20 0 5 79:22 57 60
2 (-1) Mitterdorf/R. 25 18 5 2 90:33 57 59
3 Passail II 25 17 3 5 76:35 41 54
4 SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf 25 15 4 6 67:40 27 49
5 Miesenbach 25 15 1 9 57:35 22 46
6 Pischelsdorf II * 25 12 5 8 56:35 21 41
7 (+1) Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg 25 12 3 10 59:49 10 39
8 (-1) Fladnitz/T. II 25 11 5 9 55:54 1 38
9 Albersdorf/Prebuch 25 9 3 13 58:70 -12 30
10 Rollsdorf 25 8 3 14 40:68 -28 27
11 Floing/Anger II 25 3 8 14 34:67 -33 17
12 TuS SPITZER ENGINEERING VORAU II 25 5 2 18 25:76 -51 17
13 Vornholz 25 4 3 18 37:82 -45 15
14 VCR Sauer Dach Nitscha 25 3 1 21 23:90 -67 10

Zeit

(Samstag) 17:00 - 19:00

Ort

Sportplatz des UFC Miesenbach

Wer?

UFC Miesenbachhttps://www.facebook.com/ufc.miesenbach/

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X