Mai, 2019

2019Sa18Mai19:0021:00Heimspiel: Miesenbach gegen PassailWas kommt nach dem Derbysieg???19:00 - 21:00 Sportplatz des UFC Miesenbach Wer?: UFC Miesenbach

Langanzeige

Was?

Die letzten 3 Spiele gewonnen. Gut gespielt. Torverhältnis 11:2.

Und jetzt kommt Passail. Der Tabellen dritte hat noch Chancen auf den Aufstieg. Könnte ein interessantes Spiel werden.  Also nixwiehin…

Spielbericht Waisenegg

⚽️DERBYSIEGER⚽️

In einem Nervenaufreibenden Spiel sind wir am Ende die etwas glücklichere Mannschaft und gewinnen das Derby gegen Waisenegg mit 2:3 (1:1).

Wie in den letzten Wochen versuchten wir auch am Samstag von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen. Unsere Mannschaft legte sehr aggressiv los und in Minute 15 konnten wir auch in Führung gehen: ⚽️Unser Kapitän schlug einen weiten Freistoß in den 16ener, Stefan Brandtner spielte einen gekonnten Doppelpass mit der Torstange und stellte auf 1:0. Leider verabsäumten wir es zu dieser Zeit nachzulegen, das Spiel schlief etwas ein und so kam es, wie es kommen musste, Freistoß der Hausherren und 1:1, was zugleich auch den Halbzeitstand bedeutete.

Was auch immer Trainer Alois Graf der Mannschaft in der Pause sagte, es wirkte! Unsere Mannschaft kam vollgepumpt mit Adrenalin aus der Kabine und zeigte jetzt ihr Derbygesicht: der Gegner wurde sehr hoch attackiert und es wurde um jeden Ball gefightet. Angeführt von unserem Kapitän wurde der Waisenegger Hintermannschaft nicht viel Luft gelassen. So dauerte es auch nur bis zur 49. Minute bis es erneute im Tor der Hausherren einschlug: ⚽️unser Stoßstürmer Georg Schneeflock nahm sich aus gefühlt 45 Meter ein Herz und nagelte den Ball unhaltbar in die Maschen, 1:2. Im Spielverlauf folgten einige weitere sehr gute Chancen für uns, welche aber allesamt nicht genutzt wurden. In Minute 85 dann der nächste Rückschlag für unsere Mannschaft; nach einem weiteren Standard und einiger Verwirrung im Strafraum stellten die Waisenegger wieder auf X.
Doch unsere Mannschaft gab sich mit diesem Unentschieden nicht zufrieden, nicht an diesem Tag. Es wurde nochmal alles versucht, um das Spiel zu entscheiden und schon in der 89ten Minute wurden wir belohnt; ⚽️Eckball von Markus Sorger, der Torhüter der Hausherren kann den Ball nicht festmachen und Emanuel Höller sagte höflich DANKE!??

Ein sicher nicht unverdienter aber auch sehr glücklicher Sieg unserer Mannschaft, speziell bei einigen Schiedsrichterentscheidungen war Fortuna auf unserer Seite.

Jetzt heißt es diesen Schwung in die nächsten Wochen mitzunehmen, den schon nächste Woche wartet mit Passail II der nächste harte Brocken auf unsere Jungs.

#derbysieger #georgschneeflockfußballgott #SiegistSieg #gespieltgekämpftgesiegt #wiedermalschlussdienst

1. Klasse Ost B
Rang Mannschaft Sp. S U N Tore +/- Pkt.
1 SV Tischlerei Berger Ratten 21 17 0 4 65:17 48 51
2 Mitterdorf/R. 21 15 5 1 77:29 48 50
3 Passail II 21 14 3 4 58:29 29 45
4 Pischelsdorf II 21 11 4 6 52:28 24 37
5 (+1) SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf 21 11 4 6 55:37 18 37
6 (-1) Miesenbach 21 12 1 8 46:29 17 37
7 Fladnitz/T. II 21 10 4 7 45:42 3 34
8 Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg 21 10 3 8 51:42 9 33
9 Albersdorf/Prebuch 21 7 3 11 42:62 -20 24
10 Rollsdorf 21 7 2 12 35:61 -26 23
11 Floing/Anger II 21 3 6 12 27:55 -28 15
12 Vornholz 21 4 2 15 31:67 -36 14
13 (+1) TuS SPITZER ENGINEERING VORAU II 21 3 2 16 17:55 -38 11
14 (-1) VCR Sauer Dach Nitscha 21 3 1 17 22:70 -48 10

Zeit

(Samstag) 19:00 - 21:00

Ort

Sportplatz des UFC Miesenbach

Wer?

UFC Miesenbachhttps://www.facebook.com/ufc.miesenbach/

Sportplatz des UFC Miesenbach

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X