Mai, 2019

2019Sa04Mai19:0021:00Drittes Heimspiel im Frühjahr 2019Miesenbach gegen Fladnitz19:00 - 21:00 Sportplatz des UFC Miesenbach Wer?: UFC Miesenbach

Langanzeige

Was?

Nach dem klaren Sieg gegen Floing kommt nun der Tabellen fünfte nach Miesenbach. Die Fladnitzer liegen 3 Punkte vor uns haben im Frühjahr wie Miesenbach 9 Punkte am Konto. Wenn…….

?AUSWÄRTSSIEG?

Der dritte Sieg im dritten Auswärtsspiel in Serie und das noch an einem Sonntag! Gestern konnten wir uns gegen die junge Mannschaft von Floing/Anger/Birkfeld II mit 5:0 (2:0) durchsetzen.

⚽️Unsere Jungs legten einen waren Traumstart hin: bereits in Minute zwei spielte Markus Sorger einen Eckball zur Mitte wo Emanuel Höller nur mehr Danke sagte und zum 1:0 einköpfte. Schon fünf Minuten später klingelte es schon erneut im Kasten der Hausherren; Rene Paunger spielte einen weiten Ball den Georg Schneeflock perfekt mitnahm, mit einem unwiderstehlichen Antritt enteilte er der gesamten Hintermannschaft und stellte, alleinstehend vor dem Tormann, auf 2:0. In der restlichen ersten Hälfte zeigte sich unsere Mannschaft zwar noch Feldüberlegen, spielte aber keine ganz zwingenden Chancen mehr heraus. Auf der anderen Seite bewahrte uns unser sicherer Rückhalt Stefan Brandtner einmal vor dem 2:1. Somit gingen wir mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

⚽️In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann zwischen den Minuten 54 bis 59 entschieden, doch alles der Reihe nach: In der 54ten Minute erkämpfte sich unser Kapitän Bomber Buchegger im Mittelfeld den Ball, spielte einen herrlichen Doppelpass mit unserem Mittelfeldregisseur Rene und schloss sicher zum 3:0 ab. Drei Minuten später folgte ein weiter Pass auf Daniel Pötz dieser enteilte der Hintermannschaft der Angerer und konnte mit einem trockenen Vollspannschuss unter die Latte seine Torflaute beenden. Weitere zwei Minuten später war es wiederrum Dani, der zu schnell für die Abwehr war, dieses Mal stoppte er allerdings und sah den völlig frei stehenden Armin Goldgruber am 16ener. Dieser bedankte sich artig für den Pass und schloss sehenswert zum 5:0 ab.

Daraufhin versuchten die Hausherren die Partie runterzuspielen, um noch schlimmeres zu vermeiden und so folgten keine wirklichen Höhepunkte mehr, ausgenommen von ein paar gelben Karten unserer Mannschaft.

Insgesamt, auch ein in dieser Höhe, verdienter Sieg der unserer Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen für die kommenden, sehr wichtigen Wochen, geben sollte.?

#gespieltgekämpftundgewonnen #wiedermalhatdieKantinevorunszugesperrt #SonntagsSieg #deswegensolltederSLnichtkicken

Stefan Heil

UFC Miesenbach

1. Klasse Ost B
Rang Mannschaft Sp. S U N Tore +/- Pkt.
1 SV Tischlerei Berger Ratten 19 16 0 3 63:15 48 48
2 Mitterdorf/R. 19 13 5 1 63:28 35 44
3 Passail II 19 12 3 4 54:28 26 39
4 Pischelsdorf II 19 10 4 5 45:27 18 34
5 Fladnitz/T. II 19 10 4 5 45:37 8 34
6 Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg 19 10 3 6 48:37 11 33
7 Miesenbach 19 10 1 8 40:27 13 31
8 SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf 19 9 4 6 44:35 9 31
9 (+1) Albersdorf/Prebuch 19 6 3 10 40:57 -17 21
10 (-1) Rollsdorf 19 6 2 11 31:58 -27 20
11 Vornholz 19 4 2 13 29:56 -27 14
12 Floing/Anger II 19 2 6 11 25:48 -23 12
13 VCR Sauer Dach Nitscha 19 3 1 15 22:58 -36 10
14 TuS SPITZER ENGINEERING VORAU II 19 2 2 15 15:53 -38 8

Zeit

(Samstag) 19:00 - 21:00

Ort

Sportplatz des UFC Miesenbach

Wer?

UFC Miesenbachhttps://www.facebook.com/ufc.miesenbach/

Sag uns Deine Meinung zum Thema oben ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X