Alttextilien in die Säcke

Alttextilien in die Säcke

Alttextilien in die Säcke

Alttextilien in die Säcke

Alttextilien in die Säcke

Zum wiederholten Mal mussten während der Entleerung der Alttexiliencontainer lose Alttextilien und Schuhe vorgefunden werden. Bitte bedenken Sie, dass die Container händisch entleert werden müssen – es bedeutet einen erhöhten Mehraufwand die losen Textilien in Säcke zu packen und die ungebündelten Schuhe zu sortieren und zusammenzubinden.

Es ist wichtig, Säcke zu verwenden und Schuhe paarweise gebündelt abzugeben, damit die Qualität der trockenen Ware über die gesamte Wertschöpfungskette erhalten bleiben kann. Die Sammelsäcke sind unbedingt in den Altkleidercontainern zu werfen und NICHT im Freien abzustellen.

Wie geht´s?

Die Textilien und paarweise gebündelten Schuhe einfach in beliebige Säcke geben und zusammenbinden. Danach können die Säcke einfach in Altkleidercontainer entsorgt werden.

Zur Info – was passiert mit Ihren Altkleidern?

Nach der Entleerung werden die Textilien an Sortierbetriebe geliefert und in bis zu 70 Fraktionen (Farbe, Größe, Damen-, Herren-, Kinderbekleidung, Schuhe, Winter- und Sommerbekleidung) getrennt. Die Top-Ware wird in inländischen Second-Hand-Läden verkauft. Die restliche Ware geht nach Osteuropa und in den außereuropäischen Raum.

 

 

Auch interessant:

Gemeindeamt am Gründonnerstag und am Karfreitag Nachmittag geschlossen

1 Kommentar zu “Alttextilien in die Säcke

  1. Ich bring meine Kleidung, aus der ich heraus gewachsen bin bzw., die mir mittlerweile zu weit geworden ist,aber noch schön beinander ist, in die Georgigasse 2 nach Graz. Dort wird sie in einem Vinzi-Shopt günstig verkauft und der Erlös bleibt der Vinzigemeinschaft Im letzten Herbst hab ich einige Schachteln mit 13 Sakkos,Jacken, Hosen (alles neuwertig aber zu weit) dorthin gebracht.
    Am 13. Oktober 2017 feierte der Grazer VinziShop in der Georgigasse 2, 8020 Eggenberg die lang ersehnte Neueröffnung!
    Die Leute dort sind echt dankbar dafür.Keine Umwege und kein Herumlagern- direkt ins Geschäft!


Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.