A so a Theata: Die Landjugend Miesenbach spielt wieder auf!

A so a Theata: Die Landjugend Miesenbach spielt wieder auf!

A so a Theata: Die Landjugend Miesenbach spielt wieder auf!

Aufspü’d wird endlich wieder:

Das begehrte Hochzeitsgeschenk

Es ist Freitag, der 13. und welch ein besseres Datum könnte man wählen, um die liebgewonnene Tradition unserer Theateraufführungen der Landjugend Miesenbach wieder aufzunehmen. Ein echter Glückstag!

Ein Glückstag auch für die handelnden Personen des diesjährigen Stückes, des Lustspiels „Das begehrte Hochzeitsgeschenk“ aus der Feder der bayerischen Autorin Marianne Santl. In drei Akten erlebt die gute Stube, die unser Bühnenbild darstellt, große Worte, große Hoffnungen, großartige Verwechslungen und Lacher am laufenden Band. Denn da der fesche Johnny für seine renovierungsbedürftige Frühstückspension, die er mit seiner Haushälterin Burgl und seinem Onkel Gustav führt, Geld zur Sanierung braucht, hat er eine Bombenidee. Würde er nämlich endlich heiraten, hat ihm seine reiche Tante aus der Ferne ein sauberes Hochzeitsgeld versprochen. Er will aber nur seine große Liebe heiraten – und die will ausgerechnet nicht.

Die Burgl und der Gustav schmieden also einen Plan und verkünden der Tante voreilig die frohe Botschaft, dass Johnny endlich geheiratet hätte – sie kann es ja nicht nachprüfen! Aber falsch gedacht, sie will nicht nur ein Hochzeitsfoto – nein – die Tante steht plötzlich leibhaftig vor der Türe. Alles in Ordnung? Nein, denn die Braut fehlt – und da kommt ruckizucki Johnnys bester Freund zum sprichwörtlichen Handkuss. Aber pssst … mehr wird nicht verraten!

Das Lustspiel wird von 13. bis 21. Jänner 2023 für Begeisterung in Miesenbach sorgen. Teilen und einladen, die Termine findet Ihr alle hier in unserem Miesenbacher Onlinekalender auf der Startseite. Tipp: Mit einem Klick geteilt oder in den eigenen Kalender kopiert, damit Ihr keine Vorstellung verpasst!

Auch interessant:

Theater der Landjugend Miesenbach

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.