Miesenbach hat ein Herz für Lehrlinge

Miesenbach hat ein Herz für Lehrlinge

Miesenbach hat ein Herz für Lehrlinge

Schon ist es wieder soweit, das nächste Semester ist bald durch und dann kommt die Frage: Was tun nach der Schule? Weiter in eine HTL, ins Gym? Oder erst einmal gar nix machen und daheim eine Delle in die Couch liegen? Da gibts was besseres:

Lerne einen Beruf, der Zukunft hat und Freude macht – und zwar bei uns in Miesenbach

Das kleine Miesenbach hat für Lehrlinge viel zu bieten: Berufe z.B. aus Handel, Gastgewerbe und Handwerk lassen sich bei uns gut lernen. Denn unsere Betriebe sind familiär geführt und garantieren eine hautnahe Vermittlung von Lehrstoff und Praxis. Hier lernt man einfach von Anfang an, wie toll es ist, eigene Erfolge zu erleben und Verantwortung zu übernehmen. „Wurstsemmelholen“ ist nicht der Weg, wie die Miesenbacher Ausbildungsbetriebe ihre Lehrlinge beschäftigen. Denn wir wollen aus unseren Lehrlingen die MitarbeiterInnen von morgen machen, die unsere Betriebe gemeinsam im Team in die kommende Zukunft führen. Die Welt verändert sich so schnell wie noch nie und gerade auch Lehrlinge können schon heute mithelfen, sie zu gestalten.

Wenn Du mehr über eine Ausbildung in einem Miesenbacher Betrieb wissen möchtest, schicke einfach ein paar Zeilen an unsere Gemeinde als Email. Schreib uns Deinen Wunschberuf und wir schauen für Dich rasch nach, welcher Betrieb in Miesenbach dafür in Frage kommt. Ein Lehrplatz in Miesenbach verlangt Ehrgeiz und Interesse. Dafür aber lernst Du in herrlicher oststeirischer Umgebung mit Menschen, die sich für Deine Ausbildung wirklich interessieren.

Willkommen bei Deiner Lehre in Miesenbach.

Hier gibt es weiterführende Information für Lehrinteressierte, Eltern und Betriebe:

Wirtschaftskammer Steiermark
Regionalentwicklung Oststeiermark
Lehrlingsstelle Land Steiermark
Gemeinde Miesenbach

Auch interessant:

30 Jahre Wildwiesenhütte

30 Jahre Wildwiesenhütte

Freitag, 13. Oktober 2023: Hüttenparty...

Weiterlesen

1 Kommentar zu “Miesenbach hat ein Herz für Lehrlinge


Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.